Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Minorities Network

Minorites Network ist eine Kooperationsplattform der Universität Graz und der Europäischen Akademie Bolzano/Bozen. Das Netzwerk widmet sich in Forschung, Lehre und Politikberatung den Herausforderungen gesellschaftlicher Vielfalt, dem Schutz von Minderheiten und Sprachen, der Realisierung von Gleichheit und Nichtdiskriminierung in Europa und darüber hinaus.

Opportunities ...

… für Studierende:

Wir bieten zahlreiche Lehrveranstaltungen zum Thema kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt und Minderheitenschutz, die Möglichkeit zur Verfassung von Abschlussarbeiten, Sommerschulen und Praktika an Forschungseinrichtungen und bei Partnerinstitutionen.

… für Politik und Gesellschaft:

Wir bieten Policy Analyse und gemeinsame Veranstaltungen zu  den Themen kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt.

… für Forschung und Kooperationen:

Wir bieten Expertise für gemeinsame Forschungsanträge und Kooperationen.

Steuerungsgruppe:

Florian Bieber, Benedikt Harzl, Emma LantschnerJoseph Marko, Jürgen Pirker, Günther Rautz

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: